Freitag, 12. Oktober 2012

Russische Architektur


Die Religion hat einen großen Einfluss auf russische Architektur hatte. Sharp-schrägen Dächern, Kuppel-ähnliche Strukturen, Zelt-förmige Türme, etc, sind einige der häufigsten Merkmale dieser Architektur. Zwiebeltürmen war das auffälligste Merkmal der russischen Architektur. Seine Form ist ähnlich wie eine Kerzenflamme, die vermutlich die Flamme des Glaubens, die bis zu Himmel wurde. Diese Kuppeln helfen, regen Schuppen und Schnee zu verhindern Aufbau. Ein weiteres Merkmal dieser Architektur ist, dass die kirchliche Symbole auf dem Altar in einer hierarchischen Weise montiert sind.

Architektur während der 15. bis 18. Jahrhundert

Bis 1477 gab es nur wenige bemerkt Architekturen in Moskau. Italienische Architekten und Handwerkern wie Aristoteles Fioravanti wurden von Iwan III, der Großfürst von Moskau, eingeladen, um einige großartige Multi-Kuppelbauten wie Kathedrale der Dormitio konstruieren, Erzengel Kathedrale, Palast der Facetten und die Kathedrale des Heiligen Basilius. Sie folgte dem vor allem russischen Stil, aber genutzt italienischen Methoden des Bauens.

Architekten im Jahre 1703 beschäftigt waren Russisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Der Stil der von ihnen angenommenen war Renaissance statt byzantinischen Tradition. Während der Herrschaft von Kaiserin Elisabeth, waren die Architekten vor allem Italiener. Ihre Arbeit umfasste königlichen Palästen und Gebäuden, die während des Zweiten Weltkriegs zerstört wurden. Der Barock von Bartolomeo Rastrelli war sehr populär während des 18. Jahrhunderts. Seine luxuriöse Arbeit umfasste das Winterpalais, den Katharinenpalast und das Smolny-Kathedrale.

Architektur im 19. Jahrhundert

Das 19. Jahrhundert wurde vor allem von der byzantinischen und russischen Revival dominiert. Im ersten Quartal dieses Jahrhunderts gab es griechischen Revival, das bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts vorherrschte. Thon, dem führenden russischen Architekten dieser Epoche (1838-1883), entwarf die Kirche Mariä Verkündigung in St. Petersburg und der Kathedrale von St. Saviour in Moskau in der Lombard-byzantinischen Stil. Ein anderer ausgezeichneter neoklassizistischen Gebäude aus dieser Zeit war Zakharovs Admiralität in St. Petersburg.

Wiederaufbau der Städte mit massiven Konstruktionspläne und technische Fortschritt war die oberste Priorität in diesem Zeitraum. Im Jahr 1918 gründete Alexey Shchusev und Ivan Zholtovsky die Mossovet Architectural Workshop, wo die Planung des Wiederaufbaus von Moskau als neue sowjetische Hauptstadt stattfand. Aber nach dem Zweiten Weltkrieg lag der Schwerpunkt auf die Rekonstruktion der zerstörten Gebäude und Neubau. Im Jahr 1945 änderte Stalin den Look vieler Städte nach dem Krieg. Nach seinem Tod im Jahr 1953, nahm sozialen und politischen Veränderungen im Land, die ein Ende gebracht, um die stalinistische Architektur. Als Ergebnis wurde die Gebäude einfach und Platz.

Moderne russische Architektur

Durch den Untergang der Sowjetunion wurden viele architektonische Projekte abgesagt oder auf Eis gelegt. Theme oder die Höhe eines Gebäudes war nicht mehr die Kriterien, und dies verbessert die finanziellen Bedingungen und architektonischen Preise in Russland. Als Ergebnis Wolkenkratzer Gebäude in der Stadt Moskau errichtet wurden, aber weiterhin einige Architekten, die stalinistische Architektur und gebaute Gebäude wie der Triumph-Palace folgen.

Wenige erstaunlichen Werke der russischen Architektur sind wie folgt:

* Die Kathedrale von St. Basil auf dem Roten Platz, Moskau wurde im Jahre 1555 erbaut. Es wurde von russischen Architekten, Postnik und Barma konzipiert. Sie kombiniert mehrere Kapellen zu einer einzigartigen Kirche, jede Kapelle ist mit prachtvollen Ikonen, mittelalterliche Wandmalereien und schöne Kunstwerke auf der Oberseite und in den Zwiebeltürmen gefüllt. Es ist eine Fülle von seltsam geformten Kuppeln, goldfarbenen und bunten Bögen. Die Kathedrale wurde von Iwan dem Schrecklichen, akkreditiert, um den Fang des Khanat von Kazan zu feiern. Basilius-Kathedrale ist nach Basil Narr für Christus, der russisch-orthodoxen Heiligen benannt. Bis 17. Jahrhunderts diente diese Kathedrale als Vorbild für russische Kirchen.

* Die Eremitage in St. Petersburg, ist einer der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Das Museum wurde von Katharina der Großen im Jahre 1764 gegründet und besteht aus fünf Gebäuden, Winterpalast, Kleine Eremitage, Alte Eremitage, Neue Eremitage und das Eremitage-Theater. Diese Gebäude sind miteinander durch kleine Durchgänge verbunden ist, und eine Einheit bildet. Es gibt mehr als 300 Zimmer mit einer großen und reichen Sammlung von Kunstwerken aus der Vorzeit. Die Kunstsammlung besteht aus westlich-europäischer Malerei und zeigt die weltberühmte Werke von Leonardo da Vinci, Rafael, Tizian, Giorgione, Velazques, Murillo, Rubens, Van Dyke, Hals, Gainsborough, Poussin, Watteau, Monet, Renoir, Cezanne, Picasso , Matisse und Skulpturen von Michelangelo, Rodin, etc.

* Isaak-Kathedrale ist ein weiteres ausgezeichnetes Museum mit Platz für bis zu 7000 Personen und verfügt über die drittgrößte Kuppel der Welt (101,5 Meter hoch). Die Innenräume sind mit 43 Arten von Mineralien, 14 Arten von Marmor, vergoldeten Stuck, Mosaiken 62, 152 Gemälde, mehr als 300 Skulpturen, Reliefs, 112 feste und 400 Granitsäulen monumentalen Bronzeskulpturen geschmückt.

* Der Moskauer Kreml ist das älteste der Stadt Moskau, und steht hoch auf dem Hügel hoch über dem linken Ufer der Moskwa. Auch als Kremls oder russischen Zitadellen bekannt ist, hat dieser Komplex als ein Symbol der Macht empfunden worden, und umfasst Himmelfahrtskathedrale, Verkündigung Kathedrale, Erzengel-Kathedrale, Iwan der Große Glockenturm, Kirche der Verlegung Unserer Lieben Frau Heilig-Rock, Zarenkanone, die Zarenkanone und der Kreml-Mauer mit Kreml-Türme. Kreml dient auch als offizielle Residenz des russischen Präsidenten.

* St. Petersburg umfasst den nordwestlichen Teil von Russland. Dies ist die zweitgrößte Stadt in Russland nach Moskau, und als einer der schönsten Städte in Europa sein. St. Petersburg wurde 1703 von Peter dem Großen gegründet und hat eine Bevölkerung von 5 Millionen. Diese Stadt liegt am Delta der Newa gelegen, und wird auch als die Stadt der Wasserstraßen und Brücken bekannt. St. Petersburg hat einige erstaunliche Sammlung russischer Architektur wie die Kathedrale der Peter-Paul-Festung, der Sommerpalast, der Winterpalast, St. Isaak-Kathedrale, dem Smolny-Kloster, der Woronzow und Strogonov Paläste, die Kazan, das Smolny-Institut, Die neue Admiralität und dem Senat.

* Der Rote Platz oder Krasnaja Ploshchad, ist die wichtigste und älteste Platz in Moskau. Das Staatliche Historische Museum ist im Norden des Roten Platzes und gibt es ein großes Kaufhaus in Richtung Osten. Die berühmte Kathedrale von Wassili der Selige, allgemein bekannt als Basilius-Kathedrale genannt, ist am südlichen Ende des Roten Platzes. Das Lenin-Mausoleum wurde im Jahr 1930 im Zentrum des Roten Platzes errichtet. Es enthält den einbalsamierten Körper von Wladimir Iljitsch Lenin, der Gründer der Sowjetunion.

* Die Moskauer Metro ist eines der ältesten U-Bahn in der Welt, bekannt für seine extravaganten Designs und innovative Dekorationen. Es wird auch als "Underground Palace". Es gibt 150 Stationen in der Moskauer Metro, die jeweils mit verschiedenen Natursteinen verziert.

* Unsere-Erlöser-on-the-Spilt-Blut-Kathedrale ist eine der besten Orte, um für die Mosaiken zu besuchen. Die Kirche wurde in der Mitte der Straße, wo Zar Alexander II. bei einem Terroranschlag im Jahre 1881 ermordet wurde gebaut. Die architektonische Gestaltung ist vergleichbar mit dem traditionellen russischen Kathedrale. Es hat bunte Kuppeln, Kreuze und komplizierte gefliest Mosaiken.

* Peter und Paul Festung wurde von Peter dem Großen auf dem Hare Island etabliert. Die Festung hat Peter und Paul Kathedrale mit erstaunlichen Innenräumen. Die Kathedrale hat eine Kanzel, die nur selten in den russischen Kirchen zu sehen ist. Die Festung hat auch die älteste und einschüchternd russischen Gefängnis genannt, Trubezkoj Bastion.

Die russische Architektur verdeutlicht die Geschichte, Kultur, Ethnie und religiöse Vielfalt seiner Menschen. Diese Architektur kann als eine der reichsten und prächtige Architektur in der Welt angesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen